Schließen ✖

25 Jahre Kfz Sütterlin in Lörrach-Brombach – Ihr zuverlässiger Kfz-Partner in der Region!

News

Raser müssen tiefer in den Geldbeutel greifen. Bild: SP-X

Verkehrssünder müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Wer zu schnell unterwegs ist oder falsch parkt, muss ab November mit deutlich höheren…

» weiter

Fahrerinnen und Fahrer von Dienstwagen sind laut einer Studie des TÜV Rheinland mit freien Werkstätten sehr zufrieden.

Fahrerinnen und Fahrer von Dienstwagen schätzen den Service der freien Werkstätten. Das zeigen die Ergebnisse des TÜV Rheinland-Werkstattmonitors…

» weiter

Verkehrszeichen, die vor Wildwechsel warnen, sollten ernst genommen werden. Bild: DEKRA

Wer mit 50 Stundenkilometern unterwegs ist und mit einem Wildschwein kollidiert, dem prallen zwei Tonnen Gewicht aufs Fahrzeug. Von Oktober bis…

» weiter

Ans Steuer eures Autos darf im Zweifel nur, wer auch in die Versicherungspolice eingetragen ist.

„Kann ich mal kurz dein Auto nehmen?“ Können schon, aber auch dürfen? Wer sein Fahrzeug großzügig verleiht, macht sich bei Freunden, Bekannten oder…

» weiter

Beim neuen Brettspiel „E gewinnt“ fahren jung oder alt elektrisch um die Wette und lernen dabei spielerisch den Zusammenhang zwischen Akkugröße, Energieverbrauch und Ladeleistung kennen. Bild: Hersteller

„Mensch ärgere dich nicht“ im Jahr 2021. Das neue Brettspiel „E gewinnt“ bringt das Thema Elektromobilität direkt ins Wohnzimmer.

» weiter

Die Zahl der Wildunfälle steigt im Herbst. Bild: SP-X

Autofahrer sollten in den kommenden Wochen und Monaten besonders aufmerksam sein. Im Herbst steigt die Gefahr der Wildunfälle.

» weiter

Wer falsch parkt, muss mit Kosten rechnen. Auch wenn sein Auto nicht direkt abgeschleppt wird.

» weiter